Medien-WS1 – WS7-JEF – 1. Tag

01.06.2017 Heute begann der Hörspiel-Medienworkshop-WS1 „Flucht nach Pepperland“ 2017

Im Anschluß an den Schreibworkshop aus Mai werden die Teilnehmer hier sich selbst in verschiedenen Bereichen der Produktion ausprobieren. Sie lernen ihre eigene Stimmekennen und schlüpfen in einige Rollen. Dies alles geschieht entprechend ihrer bisher erworbenen Sprech und Sparachkenntnisse.

Der erste Tag. Pünktlich um 9.00 Uhr trafen heute die Teilnehmer unseres neuen Workshops ein. Alle die nicht selbständig kommen konnten wurden von unserem Netzwerkpartner „Kompass“ geshuttled. Wie gewohnt steht der erste Tag immer im Zeichen des Kennenlernens. – So auch heute.
Die Coaches haben den workshop ablauf vorgestellt und über die Ergebnisse des vorherigen Workshops gesprochen. Anschließend wurde die einzelnen Charakter der Geschichte vorgestellt. und die Arbeitsgruppen für die kommenden Tage gebildet.