Medien-WS3 -WS4 -JEF18 – 4. Tag

09.05.2018 Tag 4.
Begrüßung der Gruppe um 9.00 Uhr durch die Coaches – anschließend wie gewohnt die Interviewrunde „Aktuelles“ – Wiederholung der Begriffe „Musik, Sound“. Gemeinsam haben wir dann – Suchen in Räumen durchgeführt.
Heutige Aufgabe der Arbeitsgruppen war es Musik und Sounds in verschiedenen Filmbeispielen zu erkennen und den anderen die Wirkung auf sich zu beschreiben.
Hieraus leiteten die Coaches die Aufgabe ab zu erkennen welche Einflussmöglichkeiten Musik und Geräusche auf fertige Sprachaufnahmen haben. Wie verändern unterschiedliche Sounds den Sprachtext?. Die Coaches hatten hierfür den Gruppen Beispiele vorbereitet.
In der anschließenden Gruppenarbeit konnten sich die Teilnehmer schon einmal im Geräuschemachen ausprobieren, improvisieren. Der heutige Tag endete gegen ca. 13.15 Uhr