Schreib-WS – JEF 3. Tag

07.10.2016 – 3. Tag

Hörspiel-Schreibworkshop

9.00 Uhr : heute haben wir uns auf zwei Standorte verteilt. Die Teilnehmer wurden heute in einzelnen Gruppen ins Tonstudiogefahren. An den kommenden Tagen wollen wir dies wiederholen.  Parallel haben die einzelnen Gruppen weiter am Thema „Hörspiel“ Begriffe und Verständnis“ gearbeitet. es hat sich gezeigt, das die gemeinsame Arbeit sehr spannend ist, aber in einigen Bereichen erst eine gemeinsame Basis erarbeitet werden muß.

Es wurden weitere kleine Hörbeispiele vorgestellt. Es wurde der Frage nachgegangen: Wie kennen die Teilnehmer das Geschichtenerzählen? Kennen sie Geschichten/Märchen aus Deutschland?

Pünktlich um 13.00 Uhr haben unsere Logistiker der Kreisjugendpflege und von Kompass die sich im Tonstudio befindenden Teilnehmer abgeholt.

(das Bild zeigt unsere Jungs, die fotografiert werden wollten, mal im Spalier 🙂