TGD19-WS12-Medien-WS01-Tag1

05.07.2019 – 12-16Uhr

01.Tag Hörspiel-WS12 – Medienworkshop 1

Heute um 12 Uhr Beginn für den Hörspiel-Medienworkshop„Das Paradies ist da, wo du bist“

Die Jugendlichen nehmen aktiv an der Produktionsvorbereitung eines Hörspiels teil und schlüpfen in die Rolle von Sprechern.

Wir haben uns sehr gefreut, einige bekannte Gesichter aus dem ersten Workshop wiederzusehen. Das war für die nächsten Aufgaben, nämliche die gemeinsame Zielsetzung für die folgenden Tage zu besprechen, sehr hilfreich.

Nach der  Mittagspause konnten wir dann auch gleich loslegen. Nachdem die Storyline und die einzelnen Charaktere der Geschichte vorgestellt worden sind wurde das Arbeitsergebnis des Schreibworkshops präsentiert, welches die Teilnehmer bearbeiten sollen. Anschließend wurden die Arbeitsgruppen für die kommenden Tage gebildet.