TGD19-WS17-Medien-WS01-Tag1

01.12.2019 – 10-16Uhr

01.Tag Hörspiel-WS17 – Medienworkshop 1 (1.Advent)

Heute um 10 Uhr am ersten Advent Startschuss für den Hörspiel-Medienworkshop-WS1 „Das Paradies ist da, wo du bist“ für 14 bildungsbenachteiligte Jugendliche. Es handelt sich um den Anschlussworkshop an die Schreibwerkstatt aus dem November.

Die Teilnehmer nehmen an der Produktionsvorbereitung eines Hörspiels teil und dürfen selber aktiv Rollen übernehmen und diese einsprechen.

Wir haben uns sehr gefreut, daß wir wieder einige bekannte Gesichter aus dem ersten Workshop begrüßen konnten.

Zunächst haben wir am ersten Tag alle Teilnehmer miteinander bekannt gemacht und mit ihnen über die Aufgaben und das Ziel dieses Workshops gesprochen.

Nach einer Pause ging es dann auch direkt los. Die Coaches haben die Story und die einzelnen Charaktere aus dem zu produzierenden Hörbuch vorgestellt und die Ergebnisse aus dem Schreibworkshop wurden noch einmal präsentiert. Zum Schluss haben wir die Gruppen gebildet, in denen die Jugendlichen die nächsten Tage zusammen arbeiten sollten.