Medien-WS2-JEF 1Tag

Erster Tag Hörspiel-Medienworkshop-WS“2 „Flucht nach Pepperland“

Die meist aus Afghanistan stammenden Teilnehmer erarbeiten in diesem Workshop Grundkenntnisse der Dramaturgie und erfahren technische Grundkenntnisse der Hörbuch-, Hörspielproduktion.

Neben der Projektarbeit am Hörspiel kommt dem persönlichen, zwischenmenschlichen Bereich eine große Bedeutung zu. Als Arbeitsmaterial dienen die Ergebnisse aus dem Medienworkshop 1.

 

Bei diesem Workshop handelt sich um den Anschlußworkshop an den Medienworkshop 1 aus November 2016..

 

01.12.2016 Tag 1.

Heute Kennenlernen der Teilnehmer. Durch den zeitnahen Folgeworkshop waren die persönlichen Kontakte unter den Teilnehmern und Coaches noch sehr eng. So konnte die gemeinsame Projekt Arbeit fast nahtlos fortgesetzt werden. Vormittags wurden die Ergebnisse des vorherigen Workshops vorgestellt und die Themen und Ziele der kommenden Workshoptage besprochen. Nach der  Mittagspause gab es eine erste Interviewrunde zum Thema „Dramaturgie – Begriffe-Verständnis“.

Anschließend wurden die Arbeitsgruppen für die kommenden Tage gebildet