Präsentationsvorbereitung WS 5 – Tag 1

 

Erster Tag Hörspiel-Präsentationsvorbereitung“ „Das Paradies ist da, wo du bist“

Teil 5 der Workshopreihe Und los geht´s.

An 3 Tagen werden wir gemeinsamen Präsentationstechniken kennenlernen, wie sie für Film und anderen Medien zum Einsatz kommen. Es werden Plakate erstellt und an einer Radiosendung mitgewirkt.

Tag 1. – 03.12.2016

Da sich die meisten Teilnehmer aus den vorherigen Workshops kannten war die Begrüßung sehr freudig. Nach dem Welcome und einer kurzen Einführung der Kursteilnehmer durch die Kursleiter ging es auch gleich los. Infoblock „Präsentationstechnik-Plakat-Kommunikation“. Präsentation von Beispielen. Durch die relativ kleine Gruppe war die aktive Beteiligung sofort spürbar. Es wurden eigene Beispiele durch die Teilnehmer genannt. Vor der Mittagspause wurde den Teilnehmern die fertige Hörspielsequenz vorgestellt und die  Ausstrahlung im Radio optioniert. Nach dem Mittag wurde über das Design eines Covers diskutiert  und womit und wie man das Hörspiel bekannt machen könnte.