Medien-WS2 -WS3 -JEF18 – 2. Tag

 

04.04.2018 Tag 2.
Es ist 9.00 Uhr pünktlich beginnen wir. Nach der Begrüßung durch die Coaches gehört es zum üblichen Ablauf eine erste Interviewrunde für Fragen und Reflexionen durchzuführen. Anschließend erfolgte eine Einführung der Schauspielübung „Suchen in Räumen“ durch die Coaches Herrn Blum und Herrn Bolik.
Vor der Mittagspause praktische Anwendung der Übung. Nach dem Mittag haben sich die Teilnehmer in Gruppen mit dem Thema Märchen und Dramaturgie – Begriffe-Verständnis beschäftigt. Es wurde nach gemeinsamen Geschichten und Filmbeispielen gesucht, die als Beispiele herangezogen werden konnten.
Einige konnten sich an ein paar Beispiele aus ihrer Heimat erinnern. An diesen und einigen Hörbeispielen haben wir uns über den Aufbau von Geschichten unterhalten. Nach einer kleinen Pause haben die Coaches die Teilnehmer mit einer Hörhausaufgabe entlassen (Kleiner Auszug aus dem Märchen „DREI HASELNÜSSE für Aschenbrödel“).