Präsentations-WS-WS10- JEF-Tag 5

1. Tag: 09.09.

Die Begrüßungsrunde mit der Rubrik „Aktuelles“ und der Arbeit „Suchen in den Räumen“ ist schon fast zur Routine geworden. Die Teilnehmer sind zunehmend bereit über ihre Erlebnisse und Träume zu reden.

Der Schnittplatz ist heute stark begehrt, da die Gruppe die Audio-CD zu Ende erstellen will. Leider zeigt sich dann, dass am gestrigen Tag nicht genau genug gearbeitet wurde und so müssen einige Dinge doppelt erstellt werden. Die Anwesenden lernen dadurch genauer zu sein und freuen sich über das Ergebnis.

Eine Kleingruppe sucht in dem vorgelegten Bildmaterial nach passenden Dingen zu Präsentation und trägt diese mit Hilfe der ehrenamtlichen Kraft zusammen. Sie erstellen spontan noch ein kleines Infoplakat, dass abfotografiert mit in das Booklet gesteckt werden soll.