räsentations-WS-WS10- JEF-Tag 4

1. Tag: 08.09.

Nach der Begrüßungsrunde, die nur deshalb pünktlich starten konnte, da die die Teilnehmer abgeholt wurden, muss die Gruppenleitung darüber reden, wie wichtig Pünktlichkeit und Verlässlichkeit für solch ein gemeinsames Projekt ist.

Der Teilnehmer für den Plakatentwurf stellt der Gruppe zwei Zeichnungen vor, die er auch zu Hause noch bearbeitet hat. Die Gruppe ist noch nicht einverstanden und einigt sich darauf, ihm weitere Hilfe zu gewähren und gemeinsam den einen Vorschlag zu bearbeiten, um noch weitere Dinge mit reinzubringen.

Eine andere Gruppe arbeitet heute am Rechner: Sie spielen die ausgesuchten Mitschnitte ein und verarbeiten sie zu einem kleinen Trailer. Faszinierend ist dabei für die Teilnehmer, wie genau da gearbeitet werden muss und kann, um keine Pausen entstehen zu lassen, die so nicht gewollt sind.

Leider vergeht bei dieser Arbeit die Zeit viel zu schnell.