Schreib-WS – JEF 10. Tag

31.10.2016

10.Tag Hörspiel-Schreibworkshop
Das Skript steht, die einzelnen Gruppen lesen Teile vor oder schildern den Inhalt. Jeder ist nun ein Teil des Entstehungsprozesses, ein Geschichtenerzähler, ein „Zauberkoch“.

Vielen Dank an alle Geschichtenerzähler, „Zauberköche“, die an dieser Schreibwerkstatt teilgenommen haben. Für die teilnehmenden Coaches und Betreuer waren diese Tage mindestens genauso spannend wie für die Teilnehmer. Jeder Tag hatte so seine eigenen meist unerwarteten Ergebnisse. Aber in ihrer Summe, der Geschichte unseres Hauptdarstellers „Kire“ folgend, betrachtet man das „Selbstverständliche“ etwas weniger selbstverständlich.

Wir jedenfalls freuen uns auf den nächsten Workshop. Dann wird es darum gehen, wie man Sprechtexte und Dialoge vorbereitet und wie man unter Studiosituation einspricht.