MedienWS3-WS9- JEF-Tag 2

02.08. Tag 2:

Alle sind pünktlich eingetroffen und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit. Es gibt eine Begrüßungsrunde unter der Leitung der Coaches Bolik/Blum. Dabei geht es um die Auffrischung der Schauspielübung „Suchen in Räumen“. Den neuen Teilnehmern und auch den anderen wird die Übung noch mal erklärt und vorgeführt. Anschließend probieren alle gemeinsam die Übung. Wir merken schnell, dass es einigen ehemaligen Teilnehmern leichter fällt sich auf die Übung einzulassen. Trotzdem kommt jeder aus der Runde dran von seinen Erfahrungen zu berichten. Dies ist gerade für die neuen ungewohnt.

Die Gruppen teilen sich auf und mit den Coaches hörten wir uns unterschiedliche Stücke an. Es war eine zusätzliche Übung die ganze Zeit über konzentriert zuzuhören und dann eigene Gefühle und Gedanken zu benennen. Es gab einige Überwindungen über „Bauchgefühle“ zu reden. Die meisten in den Gruppen nickten zu Adjektiven, die in diesem Zusammenhang genannt wurden.

Trotzdem wurde auch nach dem Mittagessen weitere Stücke angehört und die Teilnehmer sollten ihre Gedanken dazu beschreiben. Dabei wurde auch viel gelacht.